AGB und Widerrufsbelehrung für Ebay, Amazon und Webshops

Uns liegt eine Filesharing Abmahnung der Rechtsanwälte Scheuermann, Westerhoff, Strittmatter wegen illegalen Filesharing des Werks "OMD-Histoffry of Modern" im Auftrag der Rechteinhaberin Rough Trade Distribution GmbH vor.

Schnell, schneller, am schnellsten: Abmahnung der Rechtsanwälte Scheuermann, Westerhoff, Strittmatter wegen illegalen Filesharing des Werks "OMD-History of Modern"

10.11.2011

Der gerügte Rechtsverstoß, nämlich das öffentliche Zugänglichmachen des Musikwerks, soll am 27.10.2011 erfolgt sein. Nachdem dann die Informationen der Logging-Firma an den Rechteinhaber erfolgt ist und dieser die Kanzlei eingeschaltet hat und diese dann den erforderlichen Beschluss beim Gericht erwirkt hat, um den Inhaber der ermittelten IP Adresse beim Provider herauszubekommen, erfolgte bereits am 31.10.2011, also 3 Werktage später, die kostenpflichtige Abmahnung. Respekt!

Gerfordert wird die Zahlung eines Vergleichbetrages von 850,00 € und die Abgabe einer vertragsstrafenbewehrten Unterlassungserklärung. Die Qualität der geforderten Unterlassungserklärung ist hier wohl der Geschwindigkeit des Verfahrens gezollt. Unterschreiben Sie keinesfalls die geforderte Erklärung, ohne dies rechtlich überprüft zu haben.

 

Gerne beraten wir Sie!


 


 

Lesen Sie auch