AGB und Widerrufsbelehrung für Ebay, Amazon und Webshops

Uns liegt eine Abmahnung der Sachse Vertriebs Marlen und Swen Sachse GbR, vertreten durch Rechtsanwalt Gereon Sandhage vor. Abgemahnt wird die Bezeichnung "Original".

Abmahnung der Sachse Vertriebs Marlen und Swen Sachse GbR gegenüber ebay Händler

27.03.2019

Der abgemahnte eBay Händler bewarb seine HP Druckpatrone mit dem Zusatz "Original". Obgleich es sich hier um eine objektiv richtige Aussage handelte, störte sich der Abmahner hieran. Hintergrund der Beschwer ist, dass es sich hierbei um eine Selbstverständlichkeit handelt. Ein Werben mit einer Selbstverständlichkeit ist aus wettbewerbsrechtlicher Hinsicht zu beanstanden, da so der Eindruck erweckt wird, das Angebot des Abgemahnten sei vorzugswürdig gegenüber dem Angebot anderer Marktteilnehmer. Der Abmahner fordert hier die Abgabe einer vertragsstrafenbewehrten Unterlassungserklärung und Zahlung der Abmahnkosten.

 

Wir beraten Sie gerne.


 


 

Lesen Sie auch